Titelbild-Praxisabend-T&V.png

Praxisabend zur Messung am LED-Laufsteg

Um das Erlernte des Seminars "Technik & Vorschriften" zu festigen und begreifbarer zu machen, treffen wir uns auf der 1.500m langen Versuchsstrecke des LED-Laufstegs in Berlin, um dort gemeinsam lichttechnische Vermessungen vorzunehmen.

Hier geht es darum Simulation und Realität zu vergleichen, Unterschiede und die Gründe dafür aufzuzeigen. Dafür legen wir gemeinsam Messfelder fest, präparieren diese und messen mit Hilfe einer Leuchtdichtemesskamera die üblichen Parameter um diese mit der Simulation vergleichen und diskutieren zu können. Auch sprechen wir über die Auswirkungen verschiedener Beleuchtungskonzepte auf die Straße.

Hier können Sie sich für den Praxisabend im Februar 2024 anmelden!


Messbild

rechterFahrstreifen_100proz.PNG

Messbild des rechten Fahrstreifens mit Messung durch eine Leuchtdichtemesskamera.

Ansicht LED Laufsteg

Laufsteg-52.jpg

Blick auf die Ladestraße am Deutschen Technikmuseum.