Die LiTG-Geschäftsstelle ist die zentrale Anlaufstelle für alle LiTG-Mitglieder, LiTG-Funktionsträger im Vorstand und Vorstandsrat, im Technisch-Wissenschaftlichen Ausschuss (TWA), den LiTG-Gremien, den Bezirksgruppen, dem Bezirksverein und vor allem für alle (noch) Nicht-Mitglieder. Seit September 2018 befindet sie sich in der ehemaligen »Lampenstadt« in Berlin-Friedrichshain. Neben der alltäglichen Büroarbeit mit archivarischen wie dokumentarischen Aufgaben ist die Geschäftsstelle als Verwaltungszentrum auch mit der Mitgliederverwaltung, der Buchführung, der Koordination von Arbeitsabläufen sowie mit Planungs- und Organisationstätigkeiten betraut. Die Geschäftsstelle, zu der auch ein Seminarraum gehört, ist nach Bedarf besetzt.

Die Aufgaben der Geschäftsstelle lassen sich drei Bereichen zuordnen:

Geschäftsführung, Mitgliederverwaltung und Buchhaltung

Regina GST

Regina Reddmann
Telefon +49 30 2636 9524, Mobil +49 151 1969 8653, Telefonzeiten Di + Do 9.00 – 17.00 Uhr, Mi 9.00 – 12.00 Uhr

Projektleitung des LiTG-Weiterbildungs- und Prüfungsprogramms

Vera Foto GST

Vera Oberhoff
Telefon +49 30 2655 7873, Telefonzeiten Di + Mi 9.00 - 14.00 Uhr, Do + Fr 9.00 – 16.00 Uhr

Informieren Sie sich hier über die Weiterbildung zur/zum "Geprüften Lichtexperten/in (LiTG)"

Projektleitung Veranstaltungen und Kooperationen

Munz Bild GST

Thomas Munz
Telefon +49 30 2639 1386, Telefonzeiten Mo - Fr 09.30 - 15.00 Uhr

Stellenbezeichnung