Schlosslichtspiele Karlsruhe 2022

Schlosslichtspiele 2022.png

Vom 18. August bis zum 18. September 2022 finden nach zwei Jahren Pandemie die diesjährigen SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe statt. Unter dem Motto »Music4Life« sind auf der Fassade des barocken Stadtschlosses wieder spannende Video-Mappings zu sehen.

Anlässlich der Schlosslichtspiele wurde zum zweiten Mal der BBBank-Newcomer-Preis im Projection Mapping ausgelobt. Von den 75 Bewerbungen aus der gesamten Welt entsprachen 32 den strengen Kriterien. Die Fachjury vergab den ersten Preis an Atelier V3 aus Frankreich für eine Show rund um das Thema Ökologie. Den zweiten Platz teilen sich Leonie Oridt und das Künstlerpaar Hotaru Visual Guerrilla aus Spanien. Platz drei geht an den Künstler Simon Hillme. Ihre Shows werden ebenfalls im Rahmen des SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festivals im kommenden August zu sehen sein.

Wer sich die digitalen Shows des letzten Jahres anschauen möchte, schaut hier.

Foto: Manfred Weiß