Bezirksgruppe Baden

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bezirksgruppe Baden!

Vom 25. bis 28. September 2016 richtete die Bezirksgruppe Baden am KIT in Karlsruhe die Lichttechnische Gemeinschaftstagung LICHT 2016 aus. Die 22. Ausgabe der Traditionstagung der Licht-Gesellschaften Deutschlands (LiTG), Österreichs (LTG), der Niederlande (NSVV) und der Schweiz (SLG) setzte sich aus über 100 Fachvorträgen, einer großen Industrie- und Leuchtenschau sowie einem umfangreichem Rahmenprogramm zusammen. Mit rund 480 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht.

Zum ersten Mal beteiligte sich auch die Französische Lichttechnische Gesellschaft (afe) an der Tagung.

Die Zusammenarbeit mit der afe in der grenzübergreifenden Veranstaltung »Licht ohne Grenzen – Lumière sans Frontière« hat eine lange Tradition in der Bezirksgruppe.