SLS4.jpg

Schlosslichtspiele Karlsruhe 2021 und Light Festival Karlsruhe

Die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe sind seit dem 18. August zurück und lassen das Karlsruher Schloss mit atemberaubenden Projektionen noch bis zum 3. Oktober 2021 erstrahlen. Nach ihrem Aufbruch in den virtuellen Raum mit der digitalen Edition 2020 sind sie nun wieder live auf der Fassade zu sehen. Neben den drei digitalen Shows »Matter Matters« von Maxin10sity, »Attitude Indicator« von TNL, »Changes³« von ruestungsschmie.de aus dem vergangenen Jahr sind auch neue Shows zu sehen. Das Publikum erwartet darüber hinaus die Siegerproduktion des BBBank-Newcomer-Preises »Karlskompensator« von Genelabo / Crushed Eyes Media.

Parallel zu den SCHLOSSLICHTSPIELEN findet das Light Festival Karlsruhe statt: Die Stadt wird zur Bühne und Ausstellungsfläche, Besucherinnen und Bewohner können an dezentralen Stationen Lichtkunst und Illuminationen erleben. Ein Flyer gibt Auskunft über die verschiedenen Installationen.

Fotos: Manfred Weiss, Karlsruhe
Zu sehen sind Aufnahmen von dern SCHLOSSLICHTSPIELEN 2021