Fussgaenger_bei_Nacht.jpg

CIE-Workshop »Visibility for Road Lighting«

Am 24. und 25. Mai 2018 findet an der TU Berlin ein englisch-sprachiger CIE-Workshop zum Thema »visibility for road lighting« statt.


Hintergrund
Gute Seh- und Sichtbedingungen sind die Voraussetzung, damit alle Straßennutzer einander und auch Objekte auf der Straße wahrnehmen können. Zur Beschreibung der Sichtverhältnisse wurden unterschiedliche Methoden entwickelt, die aber aus verschiedenen Gründen nie im praktischen Lichtplanungsprozess angewendet wurden. Vor dem Hintergrund neuer LED basierter Lichtlösungen und bildgebender Leuchtdichte-Messsysteme will der Workshop u.a. das Potenzial unterschiedlicher Sichtbarkeits-Konzepte analysieren. Das Ergebnis des Workshops soll über die zukünftige Arbeit der CIE in diesem Bereich entscheiden.

Der Frühbuchertarif endet am 7. April 2018.

Datum/
date
24. Mai 2018 10:00 - 25. Mai 2018 17:00
Weitere Infos/
Further information

Informationen und Anmeldung