Benedikt-Quer.png

Benedikt Huggins

Benedikt Huggins hat in Münster Rechtswissenschaften studiert und dort sein erstes Staatsexamen abgelegt. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete er am Institut für Umwelt- und Planungsrecht bei Prof. Dr. Sabine Schlacke an der Universität Münster. Dort zeichnete er sich für ein Forschungsvorhabens zum Schutz vor Arten vor künstlichem Licht verantwortlich. Er promoviert bei Prof. Schlacke über die Steuerung ubiquitärer Umweltbeeinträchtigungen durch künstliche Lichtimmissionen.

Derzeit ist er Rechtsreferendar am Landgericht Münster und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsches und europäisches Verwaltungsrecht bei Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Kahl an der Universität Heidelberg.

Er ist Gründungsmitglied des Jungen Forum Umweltrecht (JFU) und Mitglied des Arbeitskreises „Lichtimmissionen“ der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen.