Schloss_Bellevue.jpg

Prof. Dr. Bruno Weis erhält das Bundesverdienstkreuz

Am 27. Oktober 2017 überreichte die hessische Europaministerin Lucia Puttrich das vom Bundespräsidenten verliehene Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an LiTG-Mitglied Prof. Dr. Bruno Weis aus Bensheim. Mit dieser Ehrung wird sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im kulturellen Bereich gewürdigt. »Die ,Original Blütenweg Jazzer‘, die Sie 1979 gegründet haben, sind aus dem kulturellen und sozialen Leben an der Bergstraße nicht wegzudenken. Dafür gebührt Ihnen unser Dank«, sagte Lucia Puttrich bei der Feierstunde in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden.

Prof. Dr. Bruno Weis ist Elektroingenieur und hat unter anderem als Professor an der Technischen Universität Berlin gelehrt. Daneben war er unter anderem von 1968 bis 1973 Leiter eines Lichttechnischen Labors in Stuttgart. Er ist seit dem 1. November 1964 Mitglied der LiTG und hat sich dort in verschiedenen Gemien und im TWA über lange Jahre engagiert. Auch seine »Zaubereien« anlässlich verschiedener LiTG-Veranstaltungen sind unvergessen.

Zur Auszeichung spielten die Blütenweg Jazzer in der Hessischen Staatskanzlei. Hier geht es zur Pressemitteilung des Landes Hessen.