priscilla-du-preez-ggeZ9oyI-PE-unsplash.jpg

"Lernen in neuem Licht" - Neue Publikation der Fördergemeinschaft Gutes Licht des ZVEI

Die Beleuchtung für Kindergärten, Schulen und Bildungseinrichtungen kann zu einer herausfordernden Angelegenheit werden. Verschiedene Situationen verlangen unterschiedlich angepasste Möglichkeiten.

Die neue Publikation, Heft licht.wissen 02 „Lernen in neuem Licht“, der Fördergemeinschaft Gutes Licht des ZVEI behandelt diese Thematik.

Sie setzt sich zudem mit den Themengebieten der Sanierungsoptionen, Normen und Vorschriften, Lichtmanagement und Notbeleuchtung auseinander.

Die Initiative lautet:

Je besser das Licht an die jeweiligen Lernsituationen angepasst ist, desto mehr Informationen können aufgenommen, verarbeitet und abgespeichert – also erlernt – werden.

Den nichtvisuellen Lichtwirkungen widmet darin Sven Hoffmann von der Universität Zürich und Lausanne einen Gastbeitrag.

Die Publikation licht.wissen 02 „Lernen in neuem Licht“ finden Sie hier.