Bunker Valentin

Besichtigung "Denkort Bunker Valentin"

Der Bunker Valentin ist die Ruine einer U-Boot-Werft der deutschen Kriegsmarine aus dem Zweiten Weltkrieg. Er ist ein einzigartiges und unübersehbares Relikt der nationalsozialistischen Rüstung für den Seekrieg und ein Ort der Erinnerung an den Krieg und an die Verbrechen der nationalsozialistischen Herrschaft.

Ein 1,5 km langer Weg führt über das Gelände (das Gelände ist barrierefrei) und durch den Bunker und informiert entlang von 25 Stationen über die Geschichte des Ortes. (Quelle: www.denkort-bunker-valentin.de)

Neben der historischen Geschichte des Geländes können wir dort die in 2018 fertiggestellte neue Außenbeleuchtungsanlage besichtigen, die vom Büro OC|Lichtplanung Büro für Kommunal- und Architekturbeleuchtung in Diepholz geplant wurde.

Beginn 16:00, Eintreffen der Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen, anschließend Führung mit Herrn Dr. Marcus Meyer (wissenschaftlicher Leiter) über das Gelände (bitte an wetterfeste Garderobe denken).

Die Parkmöglichkeiten auf dem Gelände sind sehr beschränkt. Bitte nutzen Sie, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel.

Datum/
date
27. November 2019 16:00 - 19:00
Weitere Infos/
Further information

Eine Anmeldung per Email ist unbedingt bis zum 15. November 2019 erforderlich

Teilnahmeplätze/ participation places 25