Social Media.jpg

Studie zum Thema Nutzung von Social Media in der geschäftlichen Kommunikation sucht Teilnehmende

Seit 2010 befasst sich der »1. Arbeitskreis SOCIAL MEDIA B2B« MIT DER Nutzung von Social Media-Kanälen in der geschäftlchen Kommunikation. In den jährlich herausgegebenen Ergebnissen seiner branchenübergreifenden Langzeitstudie beschreibt er die Änderungen im Verhalten der Nutzerinnen und Nutzer: Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr die Digitalisierung in Schlüsselbranchen und Unternehmen deutlich voran getrieben: Social Media zeigte sich als einzig sichere Möglichkeit, mit (neuen) Mitarbeiterinnen und Multiplikatoren, Kunden und Neukundinnen in Kontakt zu bleiben. Die Langzeitstudie versteht sich als wertvolles Werkzeug, das die Tendenzen der letzten zehn Jahre zusammenfasst und neueste Entwicklungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzeigt.

Noch bis zum 14. August 2020 können alle Interessierten an der Umfrage 2020 teilnehmen. Die Beantwortung dauert etwa 15 Minuten. Die Forschungsergebnisse werden im September 2020 veröffentlicht. Sie bieten eine Entscheidungshilfe vor der Verabschiedung von Marketing-Budgets. Hier geht es zur Befragung.

Foto: Thomas Ulrich auf Pixabay