Diskussion

Gipfeltreffen der Stadtbeleuchter am 5. Juni 2018 in Berlin

Ein Highlight der 11. LiTG-Stadt- und Außenbeleuchtungstagung AUBE | HanseLicht 2018 ist das Gipfeltreffen der Stadtbeleuchter. Vertreter aus neun deutschen Großstädten werden sich am 5. Juni in Berlin u.a. über die Themen »Smart Lighting« und »Smart City« austauschen. Auf dem Podium sitzt auch Thomas Hoffmann, enercity AG, Betreiber der Öffentlichen Beleuchtung in Hannover. Er meint: »Der einzelne Lichtpunkt wird in Zukunft nicht nur Träger der Leuchten sondern verschiedener Komponenten sein. Intelligente Beleuchtungssteuerung, Datenlieferant für Verkehrsfluss, Umweltdaten, öffentliches WLan sind nur einige Themen die uns in der nächsten Zeit beschäftigen werden. Spannende Zukunft.«


Auch die Tagungsteilnehmer sollen zu Wort kommen. Über ein neues Tool können sie vor Ort ihre Fragen per App direkt in die Diskussionsrunde schicken.


Seien Sie dabei, es wird spannend! Hier geht es zur Anmeldung .