hessling_schierz.png

Dr. Matthias Hessling und Prof. Dr. Christoph Schierz zu LiTG-Ehrenmitgliedern ernannt

Mit Dr. Matthias Hessling und Prof. Dr. Christoph Schierz ehrt die LiTG zwei weitere ihrer verdienten Mitglieder mit der LiTG-Ehrenmitgliedschaft. Matthias Hessling, LiTG-Vorsitzender in den Jahren 2013 – 2016 und Vorstandsmitglied in den Jahren 2017 – 2021, war während seiner Amtszeit am Aufbau der LiTG-Weiterbildung und der Entwicklung des europäischen Bildungsstandards European Lighting Expert (ELE) maßgeblich beteiligt. Christoph Schierz, Vorsitzender des Technisch-Wissenschaftlichen Ausschusses (TWA) in den Jahren 2013 – 2021 und zur Zeit Stellv. TWA-Vorsitzender, war die treibende Kraft hinter der Neustrukturierung zur beschleunigten Veröffentlichung von LiTG-Publikationen.

Matthias Hessling wurde im Rahmen der letzten LiTG-Vorstandssitzung am 8. November 2022 geehrt. Christoph Schierz erhielt die Auszeichung im Rahmen der letzten TWA-Sitzung.