LiLe-2025_Detail.png

up:date LICHTQUALITÄT

Zum Abschluss der LiLe 2025 gibt es gleich mehrere Sessions, die den Blick auf Lichtqualität noch einmal weiten:

In der Session „Lichtqualität aus der Sicht der Nichtlichtwelt“ geht es um Perspektiven jenseits der Technik:

  • Hartmut Cordes (Bremen) über Emotion und Abstraktion – die Interaktion von Lichtinszenierung und Musik.
  • Claude Hidber (Gradation GmbH; Lichtgestaltung; Zürich) über Licht in Ausstellungen zwischen Erhalt, Inszenierung und Lichtqualität.
  • Dr. Oliver Stefani (Hochschule Luzern) über fehlendes Tageslicht und Kurzsichtigkeit bei Schulkindern.

In der Session „Lichtqualität in der Lichtpraxis von Industrie und Vertrieb“ mit Henrik Potthast (Signify Hamburg) wird gezeigt, was Human Centric Lighting leisten kann und welche Fragen den Markt zu Lichtqualität heute bewegen.

Am Donnerstagabend lädt die LiTG zudem ins Haus der Demokratie ein: Es gibt Thüringer Spezialitäten (auch vegan), viele Gespräche und eine exklusive Führung durch die Anna Amalia Bibliothek.


Achtung: Die Plätze sind für diesen Abend begrenzt – eine rechtzeitige Anmeldung per Mail bei cornelia.vandahl@litg.de ist erforderlich!

Sichert euch jetzt euer Ticket und erlebt LiLe 2025 in Weimar unter https://www.litg.de/Aktuelles/Veranstaltungen/LiLe-2025-up-date-LICHTQUALITAeT.html