Design-ohne-Titel-(18).png

Zukunftsfähig beleuchten - Symposium

In wenigen Tagen findet das erste Symposium ZUKUNFTSFÄHIG BELEUCHTEN statt:

Am 08. November laden das Kompetenznetz für Optische Technologien OptecBB e.V. und der Berliner Lichtstammtisch "Gather Around Light" unter Mitträgerschaft der LiTG in die Archenhold-Sternwarte in Berlin ein, um Themen wie das Vermeiden von Lichtverschmutzung und Kreislauffähigkeit in der Leuchtenindustrie aus der Fachwelt hinaus in die Breite der Gesellschaft zu tragen, öffentlich zu diskutieren und damit bekannter machen.

Umweltverträglichkeit im Licht braucht Öffentlichkeit und Stimmen, die sie vermitteln: Ein komplexes, wie essenzielles Thema, dem sich die Veranstalter aus verschiedenen Sichtweisen nähern:

Die Teilnehmenden erwartet eine gelungene Mischung aus spannenden Diskussionen am runden Tisch mit Expert:innen aus Architektur, Naturschutz, Rechtswissenschaft, Herstellung und Anwendung, Ökologie, Tages- und Kunstlichtplanung und nach­haltigem Leuchtenbau. Weiterhin ist eine Galerie-Präsentationen mit beispielhaften Ansätzen zum Thema und das Vorstellen von Best Practice-Beispielen geplant.

Zielgruppen sind Entscheider & Sachbearbeiter, Architekten & Bauherren, Elektroplaner, Installateure & private Anwender, Lichtgestalter, -Planer & Leuchten-Hersteller.

Die Anmeldemöglichkeit, alle Sprecher:innen und geplanten Inhalte finden Interessierte hier.

Die Kosten betragen 15 € für private Persoenen und 95 € für Fachbesucher:innen.

European Lighting Experts (ELE) erhalten für die Teilnahme an dieser Veranstaltung bis zu 4 Re-Registrierungs-Punkte.

Experten-Kacheln_LitG.png