Lorbeerkranz

Prof. Paul W. Schmits wird LiTG-Ehrenmitglied

Die Teilnehmer der 83. LiTG-Vorstandsratssitzung sprachen sich am 5. November 2019 in Berlin einstimmig für die Ernennung von Prof. Dr. Paul W. Schmits zum LiTG-Ehrenmitglied aus. Neben seinem langjährigen Engagement in verschiedenen LiTG-Gremien, insbesondere im Bereich der Innenbeleuchtung, seinen vielfältigen Tätigkeiten im Bereich der (inter-) nationalen Normung und seiner Lehrtätigkeit an der HAWK Hildesheim, der TFH Berlin und der TU Cottbus zeichnet er sich u.a. auch durch seine Fähigkeit zur Vermittlung zwischen konträren Positionen aus. Er hat entscheidend dazu beigetragen, die Brücke zwischen Lichttechnik und Lichtgestaltung zu schlagen und dabei die vermeintlichen Grenzen zu überwinden. Dadurch ist er für viele Lichtschaffende zum Mentor geworden und wird weiterhin inspirierend wirken.

Anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Sommer dieses Jahres widmete ihm die HAWK Hildesheim einen würdigenden Artikel, der seine besonderen Verdienste hervorhebt.

Wir gratulieren Herrn Prof. Paul W. Schmits!