Messestand2020

Light + Building verschoben auf 2022

Die Messe Frankfurt gibt bekannt, dass sie sich gemeinsam mit ihren Partnern – ZVEI und ZVEH – sowie dem Messebeirat darauf verständigt hat, die nächste Light + Building turnusgemäß vom 13. bis 18. März 2022 durchzuführen.

Grund dafür sind die durch die Corona-Pandemie bestimmte weltweite Lage und die damit verbundenen Veranstaltungsverbote oder Reiserestriktionen.

Für den geplanten Termin im September in diesem Jahr habe die Messe Frankfurt mit ihren Partnern alles unternommen, um eine erfolgreiche Light + Building im Herbst zu veranstalten. In der aktuellen Situation könne jedoch niemand garantieren, dass die Veranstaltung im September stattfinden und dass sie ihrem Anspruch als internationale Leitmesse gerecht werden könne. Insbesondere die Anreise sei für große Teile des internationalen Fachpublikums mit deutlichen Einschränkungen verbunden oder ggf. unmöglich.

Die Gesundheit aller Teilnehmer der Veranstaltung, ob Aussteller oder Besucher, habe für die Messe Frankfurt höchste Priorität. Gleichzeitig gehe es darum, für alle Beteiligten unnötige Kosten frühzeitig abzuwenden.