Jetzt sind wir zu viert!
Seit dem 4. November unterstützt Birte Saathoff die LiTG-Geschäftsstelle u.a. in der Vereinsverwaltung, Mitglieder- und Gremienbetreuung sowie der Arbeit rund um die Publikationen. Seit einigen Jahren ist sie bereits Mitglied, kennt die LiTG und deren Aktivitäten und freut sich, ihr Wissen und ihre Erfahrung nun aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen.
Durch ihre wissenschaftliche Tätigkeit am Fachgebiet Lichttechnik der TU Berlin hat Birte sowohl technisches Wissen als auch praktische Erfahrung in interdisziplinären Projekten zum Thema Licht gesammelt, wie etwa im Projekt “AuBe – Artenschutz durch umweltverträgliche Beleuchtung“. Sie hat dort als Schnittstelle zwischen den Lichttechniker:innen und Biolog:innen/Ökolog:innen fungiert. Diese Erfahrung möchte sie nutzen, um neue Verbindungen zwischen den Mitgliedern zu schaffen und das Netzwerk der LiTG weiter zu stärken.
Durch ihr ehrenamtliches Engagement, u.a. bei Ingenieure ohne Grenzen e.V. Freiburg, im Vorstand eines Kindergartens sowie als Stimmbildnerin und Korrepetitorin des deutsch-arabischen Hoffnungschores, ist für sie über Jahre hinweg die Bedeutung einer lebendigen und wertschätzenden Vereinsstruktur wichtig geworden. Als Mutter von drei kleinen Kindern weiß sie, dass Flexibilität, Geduld und eine lösungsorientierte Herangehensweise eine wichtige Basis sind – sowohl für den Familienalltag als auch für die Vereinsarbeit.
Sie freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit der LiTG und auf die spannenden Herausforderungen, die vor ihr liegen.
Datum/ date |
11. November 2024 |
---|