Hybride Vortragsveranstaltung: Insektenfreundliche Beleuchtung: Stand der Wissenschaft und Handlungsempfehlungen für Kommunen

Hybride Vortragsveranstaltung: Insektenfreundliche Beleuchtung: Stand der Wissenschaft und Handlungsempfehlungen für Kommunen

Am 13. November 2024 lädt der LiTG-Stützpunkt Düsseldorf zu einer hybriden Veranstaltung über insektenfreundliche Beleuchtung ein. Start ist um 17:00 Uhr. Im Fokus stehen der aktuelle Stand der Wissenschaft, neue Publikationen und eine Vorschau auf die bevorstehende Rechtsverordnung, die Anforderungen an die Beleuchtung in Kommunen festlegen wird. Besonders interessant sind die konkreten Handlungsempfehlungen für Städte und Gemeinden, die schon vor einer gesetzlichen Regelung umweltfreundliche Maßnahmen umsetzen möchten.

Teilnehmende haben die Möglichkeit, die Veranstaltung entweder vor Ort oder online zu verfolgen. European Lighting Experts (ELE) erhalten einen Re-Registrierungs-Punkt für die Teilnahme.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.