Dynamic_Light_Flyer_Bild.jpg

Einladung zum International Specialist Event am 28. Februar in Brüssel

Das EU-Förderprojekt INTERREG Central Europe CE452 »Dynamic Light« hat die Aufgabe, im öffentlichen Bewusstsein die Vorteile proaktiver, adaptiver, also dynamischer LED-Stadt- und Straßen Beleuchtung zu verankern und Wege zu ihrer Implementierung aufzuzeigen. Zur Verbesserung der Energieeffizienz und der Beleuchtungsqualität geht es darum, Licht zukünftig bedarfsgerecht zum gewünschten Zeitpunkt für die gewünschte Dauer und eine bestimmte Zielgruppe zur Verfügung zu stellen.

Die LiTG als einer der 15 Projektpartner organsiert in diesem Kontext am 28. Februar 2018 in Brüssel eine kostenlose Informationsveranstaltung für EU-Parlamentarier, Mitglieder nationaler und europäischer Normungsgremien, Verantwortliche aus Städten und Kommunen, Hersteller und Betreiber der öffentlichen Beleuchtung.

Die Halbtagesveranstaltung möchte u.a. Strategien aufzeigen, wie sich »Dynamic Ligh«t in die europäische Straßenbeleuchtungsnorm EN 13201 integrieren lässt. Sie präsentiert verschiedene im Rahmen des Projektes initiierte Pilotprojekte und zeigt auf, wie sich der Bedarf von Nutzern ermitteln lässt. Auf dem Programm stehen auch Keynotes von Prof. Dr.-Ing. Stephan Völker, TU Berlin, und Prof. Andreas Schulz, Europa-Repräsentant der IALD.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unbedingt erforderlich.