Deutscher Lichtdesignpreis.png

Deutscher Lichtdesignpreis 2021: Die Bartenbach GmbH erhält die Auszeichnung »Lichtdesigner des Jahres«

Am 16. September 2021 wurden im Rahmen einer Online-Veranstaltung die Preisträgerinnen und Preisträger der 11. Auslobung des Deutschen Lichtdesign-Preises bekannt gegeben. Aus rund 140 Einreichungen hatte die Fachjury, zu der auch der zukünftige LiTG-Vorsitzende Prof. Dr.-Ing. Thomas Römhild und LiTG-Ehrenmitglied Prof. Dr.-Ing. Paul Schmits gehören, zuvor 35 Projekte in elf Kategorien nomminiert. Zusätzlich wurden der Sonderpreis Tageslicht und zwei Sonderpreise der Jury vergeben. Die Auszeichnung »Lichtdesigner des Jahres« ging 2021 an die Bartenbach GmbH aus Aldrans, Österreich. Das Unternehmen konnte sich mit sechs nomminierten Projekten, der Auszeichnung in der Kategorie Bildung und dem Sonderpreis Tageslicht durchsetzen. Hier geht es zu allen Gewinnerinnen und Gewinnern. Die LiTG gratuliert!

Noch bis zum 31. Oktober 2021 sind Einreichungen zum Deutschen Lichtdesign-Preis 2022 möglich. Weitere Infos gibt es hier.