spektral.jpg

Aussteller gesucht für das 11. Symposium Licht und Gesundheit

Am 26. und 27. April 2022 findet die 11. Ausgabe der Traditionsveranstaltung »Licht und Gesundheit« statt, ausgerichtet von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin BAuA, der TU Berlin und der LiTG. Das Symposium wird als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt, d.h. neben der Teilnahme in den Räumen der BAuA in Dortmund ist auch die Online-Teilnahme möglich.

Forschende unterschiedlicher Disziplinen, Herstellerunternehmen, Anwenderinnen und Nutzer sowie Fachleute aus den Bereichen Arbeitsschutz und optischer Strahlenschutz diskutieren im Rahmen des Symposiums neueste Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung. Thematisch geht es einerseits um gesundheitsfördernde und andererseits um die Vermeidung sowie Minimierung schädigender Auswirkungen optischer Strahlung. Dies umfasst Licht, ultraviolette (UV) und infrarote (IR) Strahlung.

Interessierte Unternehmen, Hochschulen und andere Organisationen haben die Möglichkeit, sich mit einem Ausstellungsstand an der L+G in den Räumen der BAuA, auf der Online-Plattform Swapcard oder sowohl im Rahmen der Präsenz- als auch der digitalen Präsentation zu beteiligen. Information dazu bietet der LiTG-Veranstaltungskalender.

Bild: Pixabay.de