DAfP.png

26. DAfP-Symposium

DAfP.png

Am 7. und 8. Juli 2022 veranstaltet die Deutsche Akademie für Photobiologie und Phototechnologie (DAfP) das 26. Symposium zu den positiven und negativen Wirkungen optischer Strahlung. Das Programm umfasst Fachvorträge, Workshops und Besichtigungen. Das Symposium wird zudem hybrid als Web-Konferenz übertragen. Die Online-Teilnahme ist kostenlos, eine Spende sehr willkommen.

Hintergrund
Die Kraft des Sonnenlichtes beschäftigt uns schon seit Menschengedenken. Licht, UV und IR-Strahlung begleiten uns in unserem täglichen Leben, ob privat oder beruflich. Dabei nutzen wir Strahlung im positiven Sinne z. B. für industrielle Prozesse und hochgenaue Analysen. Dennoch gibt es auch den Schatten und negative Auswirkungen von Licht, vor denen wir uns oder Produkte schützen müssen.

Das 26. Symposium bietet einen aktuellen Überblick über die positiven und negativen Wirkungen optischer Strahlung. Hierzu beginnt der Workshop am Donnerstag mit einer Führung durch das Fachgebiet Lichttechnik an der TU Ilmenau. Nach dem Mittagessen beginnen die Vorträge und Versuche zur Messung künstlicher Lichtquellen, Wirkung von Lichtstrahlung auf die Photosynthese und den Sehvorgang.

Hier geht es zur Anmeldung.

European Lighting Experts (ELE) erhalten für die Teilnahme an dieser Veranstaltung bis zu 4 Re-Registrierungs-Punkte. Hier gibt es Infos zur LiTG-Weiterbildung.“

Datum/
date
07. Juli 2022 10:30 - 08. Juli 2022 15:30
Weitere Infos/
Further information

Weitere Infos im Einladungs- und Programmflyer.

Ansprechpartner/
Contact Person
Matthias Menz
Telefon: +49 3677 693738
E-Mail: matthias.menz@tu-ilmenau.de
Internet: http://www.dafp.de
Downloads Einladung-26.-DAFP-Symposium.de 789.7 KB