biowi_licht_und_gesundheit_1.jpg

Gemeinschaftstagung »BioWi« und »LICHT UND GESUNDHEIT«

Vom 5. bis 7. Oktober 2016 richten die Traditionstagungen »BioWi« und »LICHT UND GESUNDHEIT« erstmals eine Gemeinschaftstagung in Berlin aus. Gemeinsame Inhalte und eigenständige Themen werden gebündelt präsentiert.

Das in Europa einmalige Wissenschafts- und Anwenderforum trägt der großen Bedeutung der Wirkungen von Licht und Strahlung auf den Menschen Rechnung. Beide Tagungen bleiben eigenständig und werden von den sich ergebenen Synergien und einer hohen interdisziplinären Besucherresonanz profitieren. Die Gemeinschaftstagung wird in kooperativer Organisation durchgeführt.

4. Praxisforum Biologische Lichtwirkungen BioWi: 5. – 6. Oktober 2016
Die BioWi versteht sich als Informationsquelle für praxisnahe Planung, die auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbaut. Die fachliche, thematische und persönliche Nähe der BioWi zum Normenausschuss FNL 27 des DIN garantiert Aktualität und Relevanz der Tagungsthemen. Im Mittelpunkt stehen Planung und Ausführung zeitgemäßer Projekte.

Die Bio richtet sich an Planer für Gebäude und Technische Ausrüstungen, Sonderfachplaner, Bauausführende, Bauträgervertreter, Anwender aus Industrie, Wirtschaft, Verwaltung, Alten- und Krankenpflege, Experten aus Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen,
Vertreter von Kommunalen Einrichtungen, Bundes- und Landesministerien, Berufsgenossenschaften, Verbänden wie DStGB und LKT, Versicherer sowie Kranken- und Gesundheitskassen.

Infos zum aktuellen Programm für alle Veranstaltungstage und weitere Informationen gibt es hier.

9. Symposium LICHT UND GESUNDHEIT: 6. – 7. Oktober 2016

Das Symposium Licht und Gesundheit schlägt traditionell die Brücke zwischen Anwendung und Wissenschaft. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf den Auswirkungen von Strahlung auf den menschlichen Organismus. Präsentiert werden unter anderem neueste Erkenntnisse zu den Themen biologische Effekte von Licht, Einfluss von Strahlung auf die Gesundheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Messung von Strahlung. Experten verschiedener Fachrichtungen regen zum interdisziplinären Dialog an und ermöglichen eine ganzheitliche Betrachtung der komplexen Wirkungen von Strahlung auf den Organismus.

Zu den Zielgruppen gehören Lichttechniker, Photobiologen, Biophysiker, Klimatologen, Lampen-, Leuchten und Gerätehersteller, Ingenieur- und Planungsbüros, Arbeitsmediziner, Ophthalmologen, Internisten, Ärzte für physikalische Medizin, Photodermatologen, Psychologen, Psychiater und Ergonomen.

Infos zum aktuellen Programm für alle Veranstaltungstage und weitere Informationen gibt es hier.

Zur Anmeldung

Foto: www.pixabay.com